Patrick´s Athletic Academy
Fitness- Sportlich & gesund durchs Leben





ÜBER MICH



Mein Name ist Patrick Finke und bin 1983 in Berlin geboren. 

Seit 1996 spiele ich mit viel Schweiß, Blut sowie Hingabe American Football. In den ganzen Jahren habe ich zahlreiche Erfolge mit unterschiedlichen Teams gefeiert, aber auch schwere Rückschläge in Form von Verletzungen erlitten. Für mich gab es aber nie einen Tag, an dem ich nicht an mich glaubte und mein Erfolgswille brachte mich immer wieder zurück an die Spitze. Über meine sportliche Karriere gesehen habe ich unterschiedliche Positionen gespielt aber meine große Favoritenrolle war immer die Position Defensive End in der Defensive Line. (Für alle nicht american Football vertrauten, das ist die erste Verteidigungsreihe in der Abwehr) 

Für mich gab es immer nur "Vollgas geben" vor, in und nach der Saison. So habe ich viele Leistungssteigernde Übungen ausprobiert, meine Ernährung angepasst um das Beste aus meinen Körper zu bekommen. Über die Jahre hatte ich die Ehre von vielen großartige Trainer sowie Athletik Coachs trainiert und geschult zu werden. Zu dem habe ich einen spitzen Support von Ärzten und Physiotherapeuten genossen, die mich dabei unterstützten, meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Zu meinen Erfolgen in der German Football League gelang es mir sogar, in den Jahren 2006 und 2007, den Sprung ins Team Düsseldorf Rhein Fire und Berlin Thunder der NFL Europa. Die NFL Europa war eine Tochtergesellschaft um Talente den Sprung in die NFL (National Football League)  in American zu ermöglichen. Im Jahr 2007 nahm ich sogar einem Tryout von einem Welt- und Europameister im Bobfahren teil.

Mit meiner Academy möchte ich nicht nur mein Wissen über Kraftaufbau, Athletik, Teamgeist, usw. an Sportbegeisterte weitergeben, sondern das Wissen von vielen erfolgreichen Menschen, sodass eure Ziele und  Wünsche keine Träume bleiben. 


Mein Ziel

Besonders am Herzen liegt es mir Kinder und Jugendliche spielerisch für Teamgeist, mit Respekt füreinander zu gewinnen.  Das Ziel ist es, mit Bewegung und Sport sie zu begeistern und zu fördern, sodass sie sich körperlich fit und gesund fühlen. Regelmäßig werde ich zu Sport, Spiel und Spaß Treffen einladen und das Ganze kostenlos.

Zu dem wie ich es selbst in meinem Leben erlebt habe, gibt es auch immer eine Kehrseite der Medaille, deshalb möchte ich auch Talente, nach einer Verletzung, wieder zurück zu Ihrer sportlichen Leidenschaft verhelfen.

Um dieses möglich zu machen, ist es MEIN PERSÖNLICHES ZIEL:  Ich werde eine Sportstiftung gründen und ein Sport- und Reha Zentrum errichten, um jeden eine zweite Chance im Sport zu geben. Und für Jugendliche soll dieser Ort ein Anlaufpunkt sein, um Bestleistungen im Sport zu fördern, um Spaß mit seinen Freunden zu haben und keine Gedanken an Mobbing und Gewalt zu verschwenden. 








Meine  Erfolge


Liga Ost Jugendmeister 1999 Berlin Thunder Birds

Deutscher Junior Bowl Sieger 2000 Berlin Rebels

Deutscher Meister 2004 Berlin Adler

Deutscher Meister Braunschweig Lions 2006, 2007, 2008, FAN MVP und bester Defensiv Spieler im Team 2008

Deutscher Meister Braunschweig New Yorker Lions 2016

Euro Bowl Sieger 2016, 2017 und 2018  New Yorker Lions 




 Success / Sacrifice

  “A man can be as great as he wants to be. If you believe in yourself and have the courage, the determination, the dedication, the competitive drive, and if you are willing to sacrifice the little things in life and pay the price for the things that are worthwhile, it can be done.”


„Ein Mensch kann so großartig sein wie er sein will. Wenn du an dich glaubst und den Mut, die Entschlossenheit, die Hingabe, den Drang zum Leistungswettbewerb hast und wenn du gewillt bist die kleinen Dinge im Leben zu opfern und den Preis für die Dinge, die es wert sind, zu bezahlen, kann es erreicht werden.“

 

 Vince Lombardi  

 

 

 

 



 

0022